Zitate zum Thema Bier


  1. Bier ist der überzeugendste Beweis dafür, dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will.“ (Benjamin Franklin, 1706-1790, amerikanischer Staatsmann)
  2. „Ein ernst zu nehmender Staat benötigt eine eigene Fluggesellschaft und ein eigenes Bier. Eine Fußballmannschaft oder Nuklearwaffen helfen, aber ein Bier ist Minimalvoraussetzung.“ (Frank Zappa, Musiker)
  3. „Heute können Sie ein Bier genießen, dessen Preis seit 125 Jahren gleich geblieben ist: Freibier.“ (Richard Simon, Diplombraumeister und Studiendirektor der Ulmer Brauschule)


  4. „Der Overath konnte nur mit links schießen, das rechte Bein hatte der nur, damit er beim Bierholen nicht umfällt.“ (Ex-Nationalmannschafts-Torwart Sepp Maier in der Süddeutschen Zeitung vom 2./3. Juni 2012)
  5. „Meine Therapie ist Rad fahren, Golf spielen und ein Bier trinken.“
    (Der frühere Radprofi Lance Armstrong im August 2014 in einem Interview mit dem Fernsehsender CNN)
  6. „Das Gute am Weißbier: Es kann von elf Uhr morgens bis zum Frühstück getrunken werden.“ (Klaus Augenthaler, Fußball-Trainer)
  7. „Wenn einer zu mir sagt, ich brauch zehn Bier, dann schieße ich morgen zwei Tore, dann kriegt der von mir zehn Bier, das ist doch gar kein Thema.“ (Fußball-Trainer Felix Magath am 24.1.2013 in der ZDF-Sendung „Markus Lanz“)
  8. „Es gibt noch andere Dinge im Leben als Bier, aber Bier macht diese anderen Dinge einfach angenehmer.“ (Stephen Morris, amerikanischer Schriftsteller)
  9. „Nur Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet’s Bier feiner.“
    (Heinz Erhardt)
  10. „Wählt mich. Das war’s, haut euch noch ein Bier rein.“
    (Peer Steinbrück am 13. Februar 2013 in seiner Rede beim politischen Aschermittwoch der SPD im niederbayerischen Vilshofen)
  11. „Milch ist für Babys. Wenn du erwachsen wirst, musst du Bier trinken.“
    (Arnold Schwarzenegger im 1977 erschienen Bodybuilding-Dokudrama „Pumping Iron“)
  12. „Ein Bier ist wie eine Frau: Man schaut es gerne an, es duftet und man würde seine Großmutter dafür hergeben.“ (Homer Simpson aus der Zeichentrick-Serie „die Simpsons“)
  13. „Das beste am Wein ist das Bier danach.“ (Günter Samtlebe)

 

Hinterlasse deine Meinung

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst auch diese Tags nutzen HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>