Die 10 meistverkauftesten Biere der Welt


Die 10 meistverkauften Biere der Welt zu sehen, ist nicht selten selbst für Bierprofis überraschend, wenn sie sehen, welche Biermarken am meisten abgefüllt und verkauft werden. Deutsche Biere sind nämlich gar nicht auf der Liste, dafür einige amerikanische Biersorten, die jeder halbwegs geübte Biertrinker bestenfalls als “naja” einstufen würde. Hier nun ohne weitere Umschweife die Liste der Biere.

               Biermarke                        Herkunftsland          Millionen
                                                                       Hektoliter
Snow Beer China 72
Bud Light USA 53
Budweiser USA 40
Skol Brasilien 37
Tsingtao China 35
Heineken Holland 29
Brahma Brasilien 28
Coors Light USA 27
Corona Extra Mexiko 26
Yanjing China 10

Auf Platz 1 der 10 meistverkauften Biere der Welt ist das Snow Beer aus China, obwohl es hauptsächlich nur in China verkauft wird. Vom Geschmack her soll es ähnlich leicht wie ein Bud Light sein, wobei fast niemand im Westen behaupten kann, es jemals probiert oder von dessen Bierherstellung gehört zu haben. Der 2. Platz und 3. Platz der 10 meistverkauften Biere der Welt geht an die Firma Budweiser. Bud Light ist in den USA durch seinen leichten Geschmack und geringen Alkohol- und Kaloriengehalt extrem beliebt. Vor allem die Männer greifen aber eher auf die Hauptmarke Budweiser des Bierherstellers zurück um einen möglichst echten Biergeschmack genießen zu können. Skol auf Platz 4 der 10 meistverkauften Biere der Welt ist streng genommen kein brasilianisches Bier, sondern wurde Ende der 50 Jahre von Bierherstellern in Europa entwickelt. Da Skol aber das beliebteste Bier der Brasilianer ist, wurde es international als solches anerkannt. Hier in Europa ist es in Rumänien besonders beliebt. Auf Platz 5 der 10 meistverkauften Biere der Welt befindet sich ein weiteres chinesisches Bier einer Brauerei, die Anfang des 20. Jahrhunderts von deutschen Siedlern gegründet wurde. Heineken ist eine Marke, die auch in Deutschland sehr bekannt ist und befindet sich auf Platz 6 der 10 meistverkauften Biere der Welt. Der Hauptsitz der Brauerei ist in den Niederlanden, die Firma ist jedoch international tätig und besitzt (Stand 2012) über 190 Brauereien in über 70 Ländern. Neben der bekanntesten Heineken-Marke umfasst die Bierherstellung 170 andere Marken, wie z.B. Tiger Beer, Starobrno und Zagorka. Auf Platz 8 der 10 meistverkauften Biere der Welt findet sich eine weitere brasilianische Marke, die diesmal auch wirklich ihre Wurzeln in Brasilien hat. Corona, auf Platz 9 der 10 meistverkauften Biere der Welt, ist eine weitere international beliebte Biersorte, die man gerne mit einer Limette im Flaschenhals trinkt. Dieser Brauch ist allerdings nicht mexikanischen Ursprungs, sondern wurde damals dazu benutzt, den oft staubigen Flaschenhals zu reinigen. Der letzte Platz auf der Liste der 10 meistverkauften Biere der Welt geht wieder an eine chinesische Marke names Yanjing. Neben diversen Biersorten gibt es auch einige Softdrinks dieser Firma.

Hinterlasse deine Meinung

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst auch diese Tags nutzen HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>