Afrika Cup 2015 – Letzte Infos!


Cote d'Ivoire Team Afrika Cup

Cote d’Ivoire Team
Bildquelle: Jake Brown

Am Samstag, den 8.Februar 2015, ist es soweit. Dann sucht das größte afrikanische Fußball-Turnier seinen Meister: der Afrika-Cup.

Im Finale trifft die Elfenbeinküste auf die Nationalmannschaft aus Ghana. Das Finale wird um 20.00 Uhr im Stade Félix Houphouët-Boigny ausgetragen.

Bei den letzten drei Aufeinandertreffen hatte die Elfenbeinküste bislang die Oberhand mit zwei Siegen bewahrt. Beide Teams überstanden die Vorrunden-Spiele ganz souverän und „marschierten“ ins Finale. Die Elfenbeinküste zieht somit ungeschlagen ins Finale, wobei die Ghanaer eine Niederlage gegen Senegal in der Gruppenphase hinnehmen mussten. Wir sind gespannt, wie das Finale am Samstagabend ausgehen wird. Ob die Elfenbeinküste zum zweiten Mal die Trophäe in die Luft heben darf oder ob die Ghanaer sich den Titel zum fünften Mal sichern. Was meint ihr?

Hinterlasse deine Meinung

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst auch diese Tags nutzen HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>